suzieq

15 textes

  • Default document
    Dezembermorgen
    suzieq

    Weihnachtsbeleuchtung und Scheinwerfer streiten sich darum, wer am besten das Dunkel verdrängt: Zur Schau getragene Besinnlichkeit hier – Arbei...

    19 décembre · Pensée · Autres

    newspaper 266

  • Default document
    Abkürzungen
    suzieq

    Abkürzungen machen das Leben leichter. Dies gilt z. B. (und u. a., und v.a. – sie wissen, was gemeint ist, gell?) beim Laufen: wie oft spart man ...

    19 décembre · Pensée · Humour

    newspaper 313 · community 4,4

  • Default document
    Advent
    suzieq

    Wie wir – Mitglieder der Babyboomer-Generation und Ex-hennagefärbte, friedensbewegte Anti-Atomkraft-Alternative - in unserer Kindheit die Advents...

    15 novembre · Chronique · Nostalgie

    newspaper 316

  • Default document
    Analog III
    suzieq

    Es war Mitte April, und der monatliche Kontoauszug der UBS (meiner Bank, der ich seit über 20 Jahren als Kleinanleger die Treue halte) war eingetro...

    30 mai · Autre · Autres

    newspaper 310

  • Default document
    Analog II
    suzieq

    "Möchten Sie ein Zugbillet kaufen?", fragte mich die SBB-Angestellte in der Schalterhalle am Bahnhof, als ich meine Nummer zog und mich in die Schl...

    27 février · Autre · Autres

    newspaper 369

  • Default document
    Wöschplan
    suzieq

    Es gibt ihn in jedem Wohnblock der städtischen Agglomeration – überall dort, wo sich mehrere Parteien gezwungenermassen eine Waschmaschine teilen –...

    17 octobre · Autre · Sujets de société

    newspaper 470

  • Default document
    Manchmal
    suzieq

    An manchen Tagen – an solchen wie heute – sitze ich hier und frage mich, was ich hier eigentlich mache. Am Morgen war ich noch ganz lebendig – vern...

    16 mars · Pensée · Nostalgie

    newspaper 482

  • Default document
    Die neue Loreley
    suzieq

    Die neue Loreley (Das Lied von der Internet-Box)   (Herr Heine möge mir verzeihen)     Ich weiss nich...

    8 mars · Poème · Autres

    newspaper 391 · community 4,2

  • Default document
    Analog
    suzieq

    "Was meinen Sie mit analog?", fragte die freundliche junge Frau bei der Swisscom, als ich ihr während unseres Telefongesprächs (es ging um die Umst...

    12 décembre · Pensée · Sujets de société

    newspaper 491

  • Default document
    9/11 zum zweiten
    suzieq

    9/11 zum zweiten   Amerika hat gewählt.   Man muss es als Erleichterung empfinden, dass das Spektakel vorbei ist. Das Schauspiel,...

    11 novembre · Pensée · Autres

    newspaper 419

  • Default document
    Appseits von Eden
    suzieq

    "Es gibt eine neue App der SBB, die über Verspätungen informiert" – so stand es kürzlich in meiner Zeitung geschrieben.   Es gibt auch eine App, di...

    3 novembre · Autre · Sujets de société

    newspaper 599 · community 4,2

suzieq
Envoyez un message